Gelsenkirchen. In der Nacht zu Sonntag ist ein 24-Jähriger im Bereich Goldbergplatz von vier Tätern brutal überfallen worden. Der junge Mann erhielt plötzlich einen Stoß in den Rücken und Schläge ins Gesicht. Das Opfer konnte sich mit dem Einsatz von Pfefferspray wehren. Ein 19-Jähriger konnte festgenommen werden.

Am frühen Sonntagmorgen um 4.30 Uhr wurde ein junger Mann auf der Breddestraße im Bereich Goldbergplatz von einer vierköpfigen Tätergruppe überfallen und versucht zu berauben.

Der 24-Jährige erhielt plötzlich einen Stoß in den Rücken und stürzte dadurch in ein Gebüsch. Dann erhielt das Opfer von dem Quartett mehrere Schläge ins Gesicht und auf den Oberkörper. Der junge Mann wurde aufgefordert, Geldbörse und Mobiltelefon herauszugeben. Als er den Tätern sagte, dass er weder Geld noch ein Handy habe, ließen sie von ihm ab. Drei Täter flüchteten sofort, der vierte erst, nachdem das Opfer Pfefferspray einsetzte.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung nahm die Polizei einen 19-Jährigen in Tatortnähe fest. Er wurde vom Überfallenen als Täter identifiziert.