Gelsenkirchen.
Im Stadtteil Horst ist am Mittwochabend ein Kiosk überfallen worden. Gegen 18.45 Uhr betrat ein teilweise maskierter Mann den Laden an der Industriestraße/Ecke Vereinsstraße und bedrohte den 61-jährigen Inhaber des Kiosks mit einer schwarzen Pistole. Dann forderte der Täter den Mann auf, ihm sämtliches Geld aus der Kasse zu geben. Als ihm das zu lange dauerte, riss er die komplette Kasse an sich und flüchtete anschließend in Richtung Vereinsstraße.
Das Opfer hat den Täter gegenüber der Polizei wie folgt beschrieben: Der Mann war etwa 25 Jahre alt und rund 175 cm groß.
Teilweise maskiert
Er hatte eine schlanke Statur, schwarze Haare und sprach mit auffällig hoher Stimme. Der Täter trug eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Hose und dazu eine schwarze, pulloverähnliche Jacke. Sein Gesicht hatte er zum Teil mit einem Schal oder Tuch verdeckt.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Täter oder den Tathergang beobachtet haben oder Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter den Rufnummern 365-8112 oder 365-8240 zu melden.