Gelsenkirchen. . Kurz nach dem Schlusspfiff des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Schalke 04 und dem FSV Mainz 05 wurden ein 27-jähriger Fan und sein 49-jähriger Vater vor der Arena von Schlägern attackiert. Die Männer bezahlten das mit schweren Verletzungen. Ein Passant erlitt einen Jochbeinbruch.
Als kurz nach dem Schlusspfiff des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Schalke 04 und dem FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag Marcel B. und sein Vater an einem Getränkestand vor der 1000-Freunde-Mauer Halt machten, bezahlten der 27-Jährige und sein 49 Jahre alter Vater das mit schweren Verletzungen.
„Ich wurde angerempelt und drehte mich um. Ich konnte gar nichts sagen, da hatte ich schon eine Faust im Gesicht und ging zu Boden“, erinnert sich Marcel B. Als er wieder zu sich kam, sah er auch seinen Vater am Boden liegen und spürte danach erneut einen harten Schlag im Gesicht. „Auf dem Weg zur S-Bahn haben uns andere Fans aufgehalten und uns zum Krankenwagen gebracht. Im Krankenhaus mussten wir genäht werden. Die Lippen waren aufgeplatzt“, sagt B.
Noch schlimmer traf es einen Passanten, der den beiden Männern helfen wollte. „Er musste nach einem mehrfachen Jochbeinbruch operiert werden“, so Marcel B., der bei der Polizei Anzeige erstattete. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, sollen sich bei der Polizei unter 0209 / 365-5120 melden.