Gelsenkirchen. . Im Zoom wird das Orang-Utan-Baby von den Pflegern King Louie oder Schorsch genannt. Das wird sich vielleicht ändern. Die WAZ und die Sparkasse Gelsenkirchen suchen einen Namen für den Nachwuchs.

Die Sparkasse Gelsenkirchen dürfte als Premium-Partner der Zoom Erlebniswelt dem Tier zwar einen Namen geben, hat sich aber entschieden, in Kooperation mit der WAZ einen öffentlichen Wettbewerb durchzuführen.

Machen Sie mit

Also: Sie haben einen netten Vorschlag, wie der kleine Kerl mit den dunklen Kulleraugen heißen könnte? Oder Ihre Kinder? Machen Sie mit. Die Sparkasse hat ab heute (Samstag, 15. Oktober) im Internet unter www.sparkasse-gelsenkirchen.de/zoom eine Seite freigeschaltet, auf der Teilnehmer ganz einfach nur das vorgegebene Formular ausfüllen müssen. Auch der Postweg steht offen. Karten unter Angabe der Adresse und der Telefonnummer gehen an: Sparkasse Gelsenkirchen, Stichwort Zoom, Sparkassenstraße 3, 45897 Gelsenkirchen. Einsendeschluss: 21. Oktober 2011.

Eine Jury aus Vertretern der Sparkasse, der WAZ und der Zoom Erlebniswelt wird die drei besten Vorschläge aussuchen – und dann Orang-Utan-Mutter Farida im Tropenhaus die Wahl überlassen. Sollten mehrere Einsender auf die gleiche Top-Idee gekommen sein, entscheidet das Los.

Selbstverständlich gibt es Preise, die die Sparkasse zur Verfügung stellt. Der Hauptgewinn wird eine Jahreskarte für die Zoom Erlebniswelt sein in Kombination mit einem Outdoor-Paket, das alles enthalten wird, was Gäste für einen Zoom-Besuch benötigen.

Das reicht von der Sonnenschutzkappe bis zum Regenschirm. Eine Einladung des Gewinners zur „Taufe“ versteht sich von selbst. Darüber hinaus werden unter allen Teilnehmern des Namenswettbewerbs weitere Preise ausgelost: zehn Tageskarten für die Erlebniswelt und weitere Outdoor-Pakete der Sparkasse.