Gelsenkirchen. . Aus dem Elefantenbaby Lumbumchen ist ein stattlicher Junge geworden. Und er ist verliebt - in Kätzchen Pinki. Höhepunkt der Liebesgeschichte für Kinder ab vier Jahren, geschrieben von Günther Kunold, ist die Hochzeit in der Arena auf Schalke.
Lubumchen wird erwachsen – und wie. Ein Indiz dafür mag sein, dass sich der Sohn von Elefantendame Lumamchen verliebt hat. In Pinki, eine reizende Katze, die den hübschen Elefantenjungen sogar heimlich im Zoo besucht ...
Günther Kunold hat den zweiten und letzten Teil seiner zauberhaften Geschichte um den liebenswerten Dickhäuter Lubumchen geschrieben. Der Buchtitel „Hochzeit auf Schalke“ verrät bereits, welchen Weg das ebenso ungewöhnliche wie ungleiche Paar einschlägt. Dass der 73-jährige Maschinenbau-Ingenieur im Ruhestand zwei Kinderbücher geschrieben hat, ist dem Status Großvater zu verdanken. „Opa, warum schreibst du die Geschichten nicht, die du uns erzählst?“ Kunold lacht. Na ja, und dann kam eben Teil 1 der geschriebenen Geschichten auf den Markt: „Ein Elefantenbaby träumt“.
Anführer der Zoo-Bewohner
Während Klein-Lubumchen im ersten Buch die Abenteuer eines neugierigen Zoo-Ausreißers erlebt, wird er in der Fortsetzung sogar zum Anführer aller Zoo-Bewohner gewählt. Die nehmen auch seine Freundin Pinki mit offenen Armen auf ... Das Buch für Kinder ab vier Jahren mit Illustrationen von Timo Wuerz ist im Wagner Verlag (ISBN 978-3-86279-098-2) erschienen und kostet 9,90 Euro.
Autor Günther Kunold beendet zwar Lumbumchens Geschichte(n), hört aber keineswegs mit dem Schreiben auf. „Die Eule von Schloss Horst – Krimis aus Gelsenkirchen“ ist der Arbeitstitel für einen handfesten Thriller, an dem er arbeitet. Er verrät schon einmal Grundsätzliches: Terroristen planen einen Angriff auf einen Castor-Transport. Zentraler Sitz der Verbrecher ist Gelsenkirchen. Hier richten auch die Ermittler von BKA, LKA und Co. ihren Krisenstab ein ...
Mehr Info über den Autor auf www.guentherkunold.de