Gelsenkirchen. . V-Danceclub, Kontrovers und Amphitheater lassen die jungen Wilden tanzen. Und die alten Wilden sorgen für Power beim Bauer.
Fröhliche Ferien-Feten verspricht der V-Danceclub mit der Reihe Happy Holiday. Der Clou: Von 18 bis 21.30 Uhr feiern die 12- bis 15-Jährigen (3 Euro Eintritt) und ab 22 Uhr die Party People ab 16 Jahren (5 Euro Eintritt). Am Freitag geht’s damit an der Grothusstraße 42 in Schalke los.
Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des Hirsches. Unter dem Motto Horch, was kommt von draußen rein werden nicht etwa V-olkslieder im V-Danceclub geschmettert, sondern eine Promotion-Party eines Kräuterlikör-Anbieters gefeiert. Zwischen die Hörner gibt’s Charts. Die Jagdlizenz ist ab 21 Jahren erhältlich und kostet 6 Euro. Die Schonzeit endet um 23 Uhr.
Zum Young Guns Groove lädt für Freitag das Kontrovers ein. Alle Ü16 bekommen an der Ringstraße 93 in der Altstadt „alles für 1 Euro“. Um 21 Uhr geht’s los.
Anmeldung erforderlich
Für umme spielen am Samstag im Amphitheater die Pop-Punker Good Charlotte. Dafür ist allerdings eine Anmeldung unter www.coca-cola.de unerlässlich. Die Coke Sound Up Show beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr, Grothusstraße 201, Horst).
Bü(e)r meldet: „Power beim Bauer“. Dafür sorgen Cop Connection. Die Coverrocker bespielen Bauer Becks an der Giebelstraße 99a am Samstag mit Sachen aus den 70ern, 80ern und 90ern. Für 8 Euro im Vorverkauf oder 10 Euro an der Abendkasse gibt’s dann ZZ Top, Status Quo, Rolling Stones und Co. auf die Ohren. Einlass ist um 18 Uhr, die Band legt um 20 Uhr los.