Gelsenkirchen. .

Das Sommerloch ist da. Und das reißt auch die hiesige Partywelt in eine nahezu gähnende Leere.

Die wollen am letzten Schultag, also am Freitag, die drei Gymnasien Grillo, Ricarda-Huch und Schalker im V-Danceclub mit einer Vorabiparty füllen. Um 21 Uhr läutet an der Grothusstraße 42 in Schalke die Pausenglocke. Und 7 Euro Schulgeld nicht vergessen! Am Samstag heißt es an gleicher Stelle V Dance Into The Night. Aufgelegt werden aktuelle und nicht mehr ganz so aktuelle Charts. Losgetanzt wird um 23 Uhr gegen 6 Euro Tanzgebühr.

House, Elektro, Black Music

DJ Joschi, Resident in der Alten Hütte und Spezialist für House, Elektro und Black Music, feiert am Freitag in seinem „Büro“ an der Middelicher Straße 187 in Resse Geburtstag. Ab 19 Uhr wird aufgetischt, zum Wiegenfest wünscht DJ Joschi sich ein Geldgeschenk in Höhe von 5 Euro.

Schlagernacht und Supercup

Im Kontrovers lässt man die Musik am Freitag in der Scene Factory schuften. Die Produktpalette der malochenden Noten reicht laut Veranstalter von „thermischen Techno Beats bis zu Chill out Charts“. Ab 22 Uhr dröhnt an der Ringstraße 93 in der Altstadt die Werksirene. Der Mitgliedsbeitrag in der Party-Gewerkschaft beträgt 5 Euro Eintritt. Tags darauf, also am Samstag, findet im Kontrovers zu den gleichen Konditionen die Schlagernacht statt. Zusätzlich wird auf der Leinwand der Supercup (Pokalsieger Schalke gegen Meister Dortmund) übertragen.

Bü(e)r hat nichts zu melden...