Gelsenkirchen. . Am Donnerstag überfiel ein bisher unbekannter Mann die Schlecker-Filiale an der Hauptstraße in Gelsenkirchen. Er zog ein Messer und bedrohte die Kassiererin. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Donnerstag, 14. Juli, gegen 17.30 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Mann die Schlecker-Filiale an der Hauptstraße in der Gelsenkirchener Altstadt. Er hatte zur Tatzeit das Geschäft betreten und ging mit einem Artikel zur Kasse.
Als die 45-jährige Angestellte die Kasse geöffnet hatte, um das Wechselgeld heraus zu geben, zog der Mann plötzlich ein langes Messer und bedrohte die Frau damit. Er forderte sie auf, sich ruhig zu verhalten, dann würde ihr auch nichts passieren.
Täter flüchtete in Richtung Marktplatz
Das stark verängstigte Opfer folgte den Anweisungen des Täters. Dieser griff nun in die Kasse und stahl das darin befindliche Scheingeld. Mit der erlangten Beute flüchtete er dann aus dem Geschäft in Richtung Marktplatz.
Der Täter soll circa 30 bis 35 Jahre alt sein, circa 1,70 -1,80 Meter groß, schlanke Statur, dunkler Hauttyp (nicht negroid), lila-/bläuliche Verfärbung unter dem rechten Auge, bekleidet mit einer dunklen Jeanshose, schwarze Kapuzenjacke mit Reißverschluss und vorne aufgedruckten Buchstaben.
Die Polizei Gelsenkirchen sucht dringend Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zum Täter geben können: 0209/365-8112 oder -8240 (Kriminalwache).