Gelsenkirchen. . Die Polizei ermittelt nach einer Schlägerei vor der Diskothek “Schacht 9“ in Erle. Drei betrunkene Männer (25, 26 und 27 Jahre alt) hatten die Disko nicht betreten dürfen. Danach eskalierte ein Streit an der Tür. Drei Männer wurden verletzt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei suchten drei Männer (25, 26 und 27 Jahre alt) am Sonntag gegen 1 Uhr die Diskothek „Schacht 9“ an der Willy-Brandt-Allee in Gelsenkirchen-Erle auf. Angestellte der Disko allerdings verwehrten dem Trio den Eintritt, offenbar, weil die Männer betrunken waren.
Nach der Zurückweisung kam es zu verbalen Streitgesprächen, Beleidigungen und mehreren Körperverletzungen. Ein 30-jähriger Angestellter der Diskothek wurde aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik nach Essen verbracht. Diese konnte er im Laufe des Sonntags wieder verlassen. Auch zwei der abgewiesenen Männer konnten nach der ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.