Was in einem Chat-Room als verbale Auseinandersetzung begann, mündete in eine handfeste Schlägerei. Das berichtet die Polizei.
Ein 19-Jähriger aus Ückendorf hatte sich am Montagabend zunächst per Internet mit einem gleichaltrigen Bekannten unterhalten. Daraus entwickelte sich ein Streit, den die Kontrahenten in der Folge über Handy fortsetzten. Um die Angelegenheit „persönlich zu klären”, verabredeten sich die beiden jungen Erwachsenen am Wissenschaftspark. Gemeinsam mit einem ebenfalls 19-jährigen Freund traf der Ückendorfer kurz darauf am WiPa ein.
Dort, so gab er gegenüber der Polizei an, sei sofort eine Gruppe von etwa 25 Personen auf die beiden zugestürmt. Von einer bisher unbekannten Person erhielt der 19-Jährige einen Faustschlag ins Gesicht, der Freund konnte wegrennen. Nachdem die Gruppe den jungen Mann umringt hatte, trat der Bekannte aus dem Chat-Room in den Kreis und versetzte seinem Gegenüber einen Kniestoß gegen den Kopf. Als der 19-Jährige zu Boden ging, erhielt er noch mehrere Fußtritte gegen den Körper.
Erst als eine Anwohnerin lautstark verkündete, dass sie die Polizei gerufen habe, ließ die Gruppe von dem Mann ab. Der wurde schließlich mit einer Platzwunde an der Lippe ins Krankenhaus gebracht, wo die Wunde genäht werden musste.