Gelsenkirchen. . Ein in die Grothusstraße abbiegendes Auto übersah in Heßler einen Harley-Davidson-Fahrer. Der Motorradfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei bittet darum, gerade bei der jetzt beginnenden Motorradsaison besonders vorsichtig zu sein.
Glück im Unglück hatte ein Harley-Davidson-Fahrer bei einem Unfall am Mittwochabend auf der Grothusstraße in Heßler. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei übersah ein Autofahrer (22) beim Rechtsabbiegen von der Wall- in die Grothusstraße den von links kommenden Motorradfahrer (40).
Der wurde durch den Aufprall nach vorne über das Krad auf die Motorhaube des Pkw und dann auf die Fahrbahn geschleudert – und blieb unverletzt.
Beginn der Motorradsaison
Anlässlich dieses Unfalls weist die Polizei auf den Beginn der Motorradsaison hin. Autofahrer müssen sich wieder neu auf die Zweiradfahrer einstellen. Motorräder werden in ihrer Geschwindigkeit und Wendigkeit häufig falsch eingeschätzt. Zudem werden sie bei Abbiege- oder Überholvorgängen leicht übersehen.
Motorradfahrer sollten ihr Krad nach der Winterpause gründlich überprüfen und die richtige Kleidung tragen. Außerdem gibt es auf den Straßen noch viele Schlaglöcher, die eine erhebliche Gefahrenquelle darstellen.