Gelsenkirchen. Zwei Straßenbahnen der Linie 302 sind auf der Kurt-Schumacher-Straße kollidiert. Sie fuhren in Richtung Buer. Vier Personen wurden verletzt.
Solch einen Auffahrunfall gibt es auch nicht alle Tage: Zwei Straßenbahnen der Linie 302 sind am Freitag gegen 17.15 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße in Höhe der Vinckestraße aufeinander geprallten. Vier Frauen, die Fahrgäste in einer der Straßenbahnen waren, wurden leicht verletzt. Eine der Frauen musste zunächst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Grund für Zusammenstoß zunächst unklar
Auch interessant
Die Bahnen waren beide in Richtung Buer unterwegs. Die vorausfahrende Bahn musste an einem Lichtsignal an der vom-Stein-Straße stoppen, was der Fahrer der nachfolgenden Straßenbahn jedoch übersah. Der ging nach Polizeiangaben von einer freien Strecke aus und beschleunigte gar an der Steigung, sodass es nicht mehr möglich war die Bahn rechtzeitig abzubremsen.
Gegen 19 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Die beschädigten Straßenbahnen waren laut Bogestra-Sprecher Christoph Kollmann noch fahrbereit und wurden in die Werkstatt gefahren. Zwischen den Stationen Bergmannsheil und Buer Rathaus fuhren daher zwischenzeitlich Ersatzbusse.