Gelsenkirchen. . Die Linie 302 fährt zwischen 17. Juli und 2. August nur zwischen Bochum und der Veltins-Arena. Für die restliche Strecke werden Busse eingesetzt.

Ein Teil der Sommerferien (17. Juli bis 2. August) wird genutzt, um Gleisbauarbeiten in der Kehranlage der Linie 302 in Buer auszuführen. Diese Arbeiten stehen im Zusammenhang mit dem zurzeit laufenden Umbau des ZOB Buer.

Wegen der Arbeiten fahren die Straßenbahnen von Montag, 17. Juli, Betriebsbeginn, bis Mittwoch, 2. August, Betriebsende, nur zwischen Bochum und der Haltestelle Veltins-Arena. Zwischen der Haltestelle Veltins-Arena und Buer Rathaus fahren Busse statt Bahnen. Dabei werden in beiden Richtungen mehrere Haltestellen des Ersatzverkehrs an den Fahrbahnrand verlegt. Start- und Endhaltestelle für den Ersatzbus in Buer befindet sich auf dem ZOB am neu erstellten Bussteig, parallel zur Original-Haltestelle der Straßenbahn. Da die Ersatzbusse mehr Zeit benötigen als üblicherweise die Straßenbahnen, gelten für den Ersatzverkehr andere Abfahrtszeiten.

Die Bogestra bittet die Fahrgäste, sich bereits bei ihrer Reiseplanung auf die Veränderungen einzustellen. Die geänderten Zeiten können über die Elektronische Fahrplanauskunft oder „Mutti“, der Bogestra-App abgerufen werden.