Gelsenkirchen.

Gemeinsam mit geladenen Vertretern aus Politik und Wirtschaft feierte Medicos Auf Schalke am Mittwochabend sein zehnjähriges Bestehen.

Medicos-Geschäftsführer Nicolaus Philipp Hüssen schaute mit Freude zurück und mit Begeisterung in die Zukunft: „Unabhängig davon, ob als Patient, als Gesundheitsorientierter, als Arzt oder als Therapeut – hier steht die Begegnung mit dem Menschen im Vordergrund. Das ist einer der wesentlichen Gründe, warum wir in den letzten zehn Jahren unseren interdisziplinären Ansatz weiter vertieft und unsere drei Tätigkeitsschwerpunkte ambulante Rehabilitation, Prävention und Sport weiter miteinander vernetzt haben. Das Ergebnis ist ein fachspezifischer Mix verschiedenster Qualifikationen und Leistungen rund um das Thema Gesunderhaltung und –wiederherstellung.“

Seit Sommer 2016 stehen 14 500 Quadratmeter für das interdisziplinäre Betreuungskonzept zur Verfügung. Pünktlich zum zehnjährigen Geburtstag des Zentrums wurde der gut 2000 Quadratmeter große Anbau fertiggestellt.