Gelsenkirchen. . In Gelsenkirchen haben zwei alkoholisierte Radfahrer zwei junge Frauen verprügelt nachdem sie auf dem Gehweg gefahren sind. Polizei fand die beiden.

Zwei alkoholisierte Radfahrer haben am Dienstag gegen 19.30 Uhr zwei 25-jährige Frauen auf der Rottmannsiepe in Buer verprügelt. Die beiden 25-Jährigen waren nach Angaben der Polizei zu Fuß auf dem Gehweg in Richtung Horster Straße unterwegs. Von hinten näherten sich auf dem Bürgersteig zwei Radfahrer: eine 34-Jährige und ihr 48-jähriger Begleiter. Die Radler schellten mehrfach, um sich Platz auf dem Gehweg zu verschaffen.

Als sie die beiden Gelsenkirchenerinnen passierten, machte eine der Frauen die Radfahrerin darauf aufmerksam, dass sie doch den Radweg benutzen könnten. Daraufhin bremste die 34-Jährige ab, beschimpfte die Fußgängerin und schlug ihr ins Gesicht. Die beiden Gelsenkirchenerinnen hielten die Radlerin fest, die sich massiv wehrte. Ihr Begleiter kam ihr zu Hilfe. Er schlug einer der Frauen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der Anderen trat er ins Gesicht. Dabei beschimpfte er die Beiden aufs Übelste, so die Polizei weiter, bevor die beiden Radfahrer flüchteten.

Die herbeigerufene Polizei traf das Duo in Tatortnähe an. Freiwillig durchgeführte Alkoholtests ergaben bei der Frau 1,74 Promille, für ihren Begleiter 1,1 Promille. Die Beamten brachten sie ins Gewahrsam, nach einer Ausnüchterung konnten sie den Heimweg antreten. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Die beiden verletzten Frauen wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt.