Gelsenkirchen. . Eine betrunkene Autofahrerin ist am frühen Mittwochmorgen in Gelsenkirchen aufgefallen, als sie an einer Tankstelle Wodka trank. Polizeibeamte suchten die 45-Jährige anschließend zu Hause auf. Der Alkoholtest ergab 2,5 Promille. Daraufhin stritt die Gelsenkirchenerin die Fahrt auf einmal ab.

Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am frühen Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr an einer Tankstelle in Gelsenkirchen-Buer Wodka getrunken. Eine Zeugin informierte die Polizei darüber, dass sich die Frau von der Tankstelle auf der Vom-Stein-Straße auf den Weg in Richtung Kurt-Schumacher-Straße machte.

Die Beamten suchten daraufhin die Halteranschrift auf. Die 45-jährige Fahrzeugführerin aus Gelsenkirchen gab zunächst zu, dass sie gefahren sei. Erst als die Beamten ihr nach dem Alkoholtest mit dem Ergebnis 2,5 Promille eröffneten, dass ihr jetzt eine Blutprobe entnommen werde, stritt sie die Fahrt ab.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entnahm ein Arzt ihr in der Wache eine Blutprobe. Die Beamten stellten den Führerschein der 45-Jährigen sicher.