Gelsenkirchen. Die Polizei musste am Montag in Horst zwei Randalierer aus dem Verkehr ziehen. Sie schlugen und traten in einer Kneipe auf Gäste ein.
Die Polizei notierte den Montag, 11. Juli. Uhrzeit: 17.10 Uhr. Da randalierten zwei Gelsenkirchener, 50 und 54 Jahre alt, in einer Gaststätte im Stadtteil Horst und schlugen gemeinschaftlich auf andere Kneipengäste ein.
Das Duo war nach Angaben der Polizei bereits alkoholisiert ins Lokal gekommen. Nachdem sie sich ein Bier bestellt hatten, fingen sie an, die anderen Gäste im Schankraum anzupöbeln. Der 54-jährige schlug einem 51-jährigen Mann auf einem Barhocker mit der flachen Hand so stark ins Gesicht, dass der vom Hocker fiel und sich leicht verletzte. Anschließend provozierte das Duo einen weiteren 51-Jährigen. Beide Männer schlugen und traten auf den Gelsenkirchener ein und verletzten ihn leicht.
Randalierer hatte 2,34 Promille im Blut
Die 48-jährige Wirtin schritt ein und schickte das Duo aus der Gaststätte. Außerdem verständigte sie die Polizei. Als die Beamten eintrafen, beleidigten die beiden Männer sie aufs Übelste. Der 51-jährige führte freiwillig einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 2,34 Promille ergab. Die Polizisten brachten die Randalierer ins Gewahrsam, wo ihnen ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Das Duo trat nach der Ausnüchterung den Heimweg an. Die beiden Männer erwarten Strafverfahren.