Gelsenkirchen. . Drei 15- und 16-jährige Gladbecker wurden auf dem Heimweg nach der Extraschicht von vier Unbekannten angemacht.

Auf dem Heimweg von der Extraschicht im Nordsternpark wurden Samstagabend drei merklich alkoholisierte Jugendliche aus Gladbeck (15 und 16 J.) in Höhe Schloss Horst von vier Unbekannten „angemacht“.

Nach Informationen der Polizei sollten die Gladbecker ihre Mobiltelefone heraus geben. Als sie lediglich eine Fruchtgummi-Tüte vorzeigten, schlugen zwei der Täter massiv auf die Jugendlichen ein.

Die riefen laut um Hilfe und trieben so die Täter in die Flucht. Ein vorbeikommender Streifenwagen nahm die Fahndung nach den Tätern auf, jedoch ohne Erfolg. Die Jugendlichen haben nach Polizeiinformationen deutlich erkennbare Gesichtsverletzungen erlitten und wurden von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Zwei der vier Täter, die sich auf Türkisch unterhalten haben sollen, werden wie folgt beschrieben: Haupttäter 190 cm, 18 bis 19 Jahre, schlank, muskulöse Oberarme, Dreitagebart, kurzes, schwarzes und hoch gegeltes Haar, weißes T-Shirt. Täter Nummer zwei: 180 cm, 16 bis 17 Jahre, heller Teint, schwarzes, hoch gegeltes Haar, weißes T-Shirt.