Gelsenkirchen. . Hilfe für die an Krebs erkrankte Schalkerin.

Die Diagnose war ein Schock: Brustkrebs! Becky, echte Schalkerin, hat den Kampf gegen die Krankheit aufgenommen. „Wir, der Supporters Club e.V., wollen unserer Becky – sowie natürlich auch allen anderen erkrankten Schalkerinnen und Schalkern – mit diesen Zeilen viel Kraft und Courage für die kommende Zeit, für all die Therapien und Behandlungen im Kampf gegen die Sch...krankheit geben. Liebe Becky, wir stehen hinter Dir und sind jederzeit für Dich da, wenn Du uns brauchst“, heißt es in einem Schreiben des Fan-Clubs.

Außer der sehr persönlichen Grußbotschaft wollen die Supporters um Olivier (Oli4) Kruschinski auch praktisch helfen. Vom 20. bis 22. Mai, kündigt der Club an, werde man ein moralisches Zeichen setzen und Spenden sammeln, um den Kampf gegen den Krebs zu unterstützen. Unter dem Motto „Sups laufen für Becky“ werden Supporters und Freunde beim Viva-West-Marathon im königsblauen SC-Trikot über verschiedene Distanzen an den Start gehen, um für jeden Kilometer Euro für Euro zu sammeln.

Eine Herzensangelegenheit

Becky sei es eine Herzensangelegenheit, diese Spenden nicht als Geldspende einzusetzen, sondern erkrankten Kindern schöne Momente zu schenken, und diese gemeinsam mit ihnen zu erleben. Sie hat sich dafür übrigens die Kinderkrebsklinik Essen ausgesucht. Das Essener Klinikum gehört zu den größten kinderonkologischen Zentren in Deutschland. Wer also den Schalker Spendenmarathon für die gute Sache unterstützen möchte: „In unserem Laufteam sowie auf unseren Trikots ist noch jede Menge Platz frei für viele tolle Mitläufer und -läuferinnen sowie noch mehr tolle Sponsoren,“ sagt Oli4 Kruschinski, mit dem man hier Kontakt aufnehmen kann: oli4@supportersclub.de