Gelsenkirchen. Erlebniswelt lädt Sonntag zum jecken Erlebnis zwischen den Tierwelten Afrikas und Asiens ein.

Das klingt tierisch jeck: Ab Punkt 11.11 Uhr heißt es am Sonntag, 7. Februar, nämlich in der Zoom Erlebniswelt: „Helau und Alaaf“. Zweibeinige Närrinnen und Narren sind zum Karnevalsprogramm zwischen der Tierwelt Afrikas und Asiens eingeladen.

Für alle Zoobesucher ist ein buntes Programm vorbereitet. Vor allem aber die kleinen Karnevalsfans dürfen sich auf „Jeck im Zoo“ freuen, verspricht die Erlebniswelt. Besonderes Schmankerl: Alle Kinder bis zwölf Jahre, die an diesem Tag verkleidet in den Zoo kommen, zahlen keinen Eintritt.

Masken basteln

Kinder können sich bei einer Schminkaktion in einen Tiger, Affen oder in eine Giraffe verwandeln lassen. Daneben haben die kleinen Karnevalisten auch die Möglichkeit, sich eine Maske zu basteln und ihr eigenes Tiergesicht mit nach Hause zu nehmen. Natürlich können auch die tierischen Bewohner der Zoom Erlebniswelt bestaunt werden. Bei speziellen Führungen zum Thema „Kostüme der Tiere“ ermöglichen Zoolotsen den Besuchern spannende Einblicke ins Tierreich. Da die Plätze für die Führungen begrenzt sind, ist eine Anmeldung vor Ort erforderlich.

Damit auch die Eltern nicht zu kurz kommen, finden sie in der Remise des Grimberger Hofs den ganzen Tag über ein besonders schmackhaftes Karnevalsangebot mit Waffeln, Berlinern und heißen Getränken. Nicht-Jecken bietet die Erlebniswelt bereits ab 10 Uhr interessante Expeditionen durch die Lebenswelten der Tiere an.

Und wer am Rosenmontag dem Karnevalstrubel entfliehen will: Die Zoom Erlebniswelt ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet.