Gelsenkirchen. . Nach den Hooligan-Krawallen am Samstag vor dem Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München ermittelt nun eine Sonderkommission der Gelsenkirchener Polizei.

Nach den schweren Ausschreitungen vor dem Topspiel am Samstagabend zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München hat die Gelsenkirchener Polizei zur Aufklärung der Vorfälle eine Ermittlungskommission eingerichtet.

Dutzende gewaltbereite Bayern-Anhänger hatten gemeinsam mit Anhängern des VfL Bochum versucht, den Kassenbereich am Eingang Nord der Veltins-Arena zu stürmen, erklärte die Polizei. Sie sucht nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet und eventuell sogar aufgezeichnet haben.

Auch interessant

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei hatte es bei den Auseinandersetzungen zahlreiche Verletzte gegeben. Jedoch haben sich diese bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet und sich zum Großteil auch nicht in medizinisch behandeln lassen. Die Gelsenkirchener Polizei bittet die verletzten Personen darum, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei unter den Rufnummern 0209/365 7541 oder -8240 entgegen.