Gelsenkirchen. . Am kommenden Freitag, 6. November, ist es soweit: Dann spielen bei der 7. Musiknacht in Gelsenkirchen sechs Bands in sechs Kneipen auf.
Sechs Bands und sechs Kneipen am sechsten November – das sind die Zutaten für die „7. Musiknacht“, die in dieser Woche die Musikfans in der Innenstadt wieder zusammenbringen soll. Das Besondere: Ein Eintrittsbutton für einmalig 5 Euro berechtigt die Besucher, sich alle Konzerte nacheinander anzusehen, dabei darf je nach Belieben gewechselt werden. Die Buttons werden in allen teilnehmenden Kneipen verkauft.
Der Startschuss zur Musiknacht fällt am Freitag um 19.30 Uhr. In der Gaststätte „Posthörnchen“ an der Sellhorststraße 3 (Ecke Weberstraße) bieten „Take Off and Friends“ Rock, Pop, Soul und Oldies. Im „Café Extrablatt“ an der Arminstraße 1 stehen zur gleichen Zeit „The Chains“ mit „Surf-Rock“ auf der Bühne. Zum „Stadtgespräch“ mit stilechtem Chicago Blues an der Kirchstraße 21 bitten „Scrapyard“.
Die Gaststätte Kenkenberg an der Gildenstraße wird derweil von „Mr. Blue“ gerockt: Hier werden vor allem die Herzen der Country- und Rockabilly-Fans höher schlagen. Ab 20 Uhr sind „Ted und die Fremden“ mit Musik der 1950er und 60er Jahre in „Charly’s Bummelzug“ am Bahnhofsvorplatz 9 zu Gast. Von 20 bis 24 Uhr wird der „Flash Pub“ an der Von-Oven-Straße 3 von Rainer Migenda mit Musik bedient.