Gelsenkirchen. Die Verlängerung ist unter Dach und Fach. Der Biathlon-WTC bleibt bis zum Jahr 2018 zu Gast in der Veltins-Arena und damit in Gelsenkirchen.

Biathlon-Fans können bis 2018 die internationale Biathlon-Elite auf Schalke hautnah miterleben. Die FC Schalke 04 Arena Management GmbH und WTC-Cheforganisator Herbert Fritzenwenger haben gemeinsam mit dem Deutschen Skiverband (DSV) die Vertragsverlängerung beschlossen.

„Als ich mir 2001 auf der Suche nach einem Austragungsort für die World Team Challenge die Arena anschaute, war ich auf Anhieb begeistert. Daran hat sich nichts geändert. Im Gegenteil: Ich kann mir keine bessere Location vorstellen“, so Herbert Fritzenwenger. „Wir sind stolz darauf, weiterhin Veranstalter der Biathlon-WTC zu sein. Für uns und unser Publikum ist die Veranstaltung ein Highlight. Biathlon auf Schalke ist inzwischen ein Markenzeichen und Garant für Spitzenwintersport. Und das hier mitten im Ruhrgebiet. Damit bringen wir den Biathlon zu seinen Fans“, sagte Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH.

Jährlich 40.000 Zuschauer

Für den DSV ist der „Biathlon auf Schalke“ eine Erfolgsstory. Die weltgrößte Biathlon-Tagesveranstaltung begeistert alljährlich rund 40.000 Zuschauer vor Ort und erzielt sehr gut Einschaltquoten bei den Live-Übertragungen von ARD und ZDF.

DieAthleten schätzen die idealen Voraussetzungen der Veltins-Arena sowie die tolle Atmosphäre und das begeisterte Publikum.