Am Montag wurden in Buer drei Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen und Wertgegenstände entwendet. Zwei von drei Tätern konnten von einem Bewohner und Zeugen beschreiben werden.
In Buer wurden am gestrigen Nachmittag gegen 16.50 Uhr drei Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen. Ein Bewohner des Hauses an der Düppelstraße beobachtete drei Männer, die sich im dortigen Garten aufhielten. Nach kurzer Zeit bemerkte er dann, dass eine der drei Personen den Garten mit seinem Fahrrad, welches er eigentlich im Keller des Hauses aufbewahrte, verlassen wollte. Gemeinsam mit einem Nachbarn ging der Zeuge in den Keller, um seine Annahme zu bestätigen. Tatsächlich waren insgesamt drei Kellerräume aufgebrochen worden und neben dem blau-silberfarbenem Fahrrad fehlten Werkzeuge und technische Geräte.
Die drei unbekannten Täter waren mittlerweile vom Grundstück verschwunden, eine Fahndung der Polizei nach den Dieben verlief ergebnislos. Zwei der Täter sind, laut Zeugenaussagen, zirka 30 Jahre alt und südländische Typen mit dunklen Haaren. Einer hatte einen Bart und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Lederjacke, ein anderer eine weiße Baseballkappe der Marke Nike. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter 365 81 12 oder -82 40 (Kriminalwache) entgegen.