Essen. . Tito & Tarantula machen am Freitag Station im Turock. Im Anyway gibt es am Freitag Authority Zero. Die Partyreihe „1Live Club“ kommt am Samstag ins Jeezus. Einige Tipps fürs kommende Wochenende.
Turock
Spätestens seit Quentin Tarantinos Klassiker „From Dusk Till Dawn“ und dem legendären Pole-Dance Salma Hayeks zu ihrer Titelmusik, haben sich Tito & Tarantula von LA und Mexiko quer über den Globus gespielt. Am Freitag machen die vier Rockmusiker Station im Turock und tun das, was sie am besten können: Ihren Fans einen exzessiven Live-Auftritt bieten. Im Anschluss an das Konzert steigt wieder die „Friday Night“ mit einem Mix aus Alternative, Crossover und Rock.
Turock, Viehofer Platz 3, Einlass ab 19.30, VVK 20 Euro, AK 25 Euro.
Anyway
Auch das um harte Klänge nie verlegene Anyway hat am Freitagabend echte Neunziger-Größen zu Gast: Angekündigt haben sich „Authority Zero“, die 1994 in Arizona an der gleichen Highschool wie Jimmy Eat World gegründet wurden. Zwar schafften es die vier Punk-Musiker nie zu solch großer Berühmtheit – ihre Mischung aus Skatepunk, Hardcore, Reggae und einer Prise Surfmusik allerdings ist bis heute einzigartig. Ihre eingängigen Melodien, politischen Texte und energiegeladenen Liveshows sind Markenzeichen der Band.
Anyway, Berliner Straße 82, Beginn um 20 Uhr. VVK sechs, AK sieben Euro.
Jeezus
Die Partyreihe „1Live Club“ des gleichnamigen Radiosenders, die regelmäßig Station in ausgewählten Clubs in NRW macht, kommt am Samstag nach Essen ins Jeezus: Dann legt 1Live-DJ Jens Gusek an den Plattentellern des noch jungen Clubs an der Huyssenallee aktuelle Pop-, Rock-, Urban- und House-Hits auf. Für seine Sets mixt der Fotograf und DJ dabei die aktuellen Lieblingssongs mit den „Alltime-Hits“ der Hörer – so lange sie das Prädikat „tanzbar“ erfüllen.
Jeezus, Huyssenallee 58, Einlass ab 23 Uhr; Eintritt: sechs Euro.