Essen. . The Computers, Sharon Jones, They Swarm At Night - das Festival-Programm für das Essener Pfingst Open-Air am 28. Mai ist in trockenen Tüchern. Für die Elektronische Wiese wurden u.a. Patrick Chardronnet und Désirée verpflichtet.

Kosmopolitischer Sound aus Reykjavik mit Retro Stefson, Rock’n’Roll und Garage-Punk mit der britischen Band The Computers und vielversprechende Newcomer aus der Heimat mit Eisbaer aus Essen: Die Veranstalter des Pfingst Open-Air in Werden setzen am 28. Mai auf Vielfalt im Löwental.

Auch interessant

Headliner des Abends ist die Swingkönigin und Souldiva Sharon Jones, die gemeinsam mit der Band The Dap Kings auftritt, die vor allem durch das Album „Back in Black“ von Amy Winehouse zur bekanntesten Soulband des vergangenen Jahrzehnts aufstiegen. Eine vielversprechende Karriere haben „You Say France & I Whistle“ aus Schweden noch vor sich - das zeichnete sich bereits bei der jüngsten Auflage des Newcomer-Festivals schlechthin, dem Eurosonic Festival in Groningen, ab. Dabei klingen die fünf Skandinavier mit Frontfrau Ida Hedene wie eine Mischung aus den Shout Out Louds und Friska Viljör.

Elektronische Wiese

Neben ganz viel Gitarre steht das Werden Open-Air aber auch wieder für schwer tanzbare elektronische Musik. Das DJ-Set für die elektronische Wiese ist gebucht. Märtini Brös., Patrick Chardronnet (live), Helly Larson, Matt Flores und Désirée lassen die Plattenteller kreisen.

<<Hier>> geht es zur ausführlichen Programm-Übersicht.