Essen. . Ein 20-jähriger Autofahrer hat auf der Gladbecker Straße in Essen einen 43-jährigen Fußgänger mit seinem Pkw erfasst. Der Passant wurde bei der Kollision schwer verletzt. Er war völlig unvermittelt auf die Fahrbahn getreten. Der 43-Jährige war zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert.

Ein 43-jähriger Fußgänger ist am Sonntagabend auf der Gladbecker Straße vom Auto eines 20-Jährigen erfasst und dabei schwer verletzt worden. Offenbar war der Passant, der zum Unfall-Zeitpunkt gegen 20.30 Uhr erheblich alkoholisiert war, völlig unvermittelt auf die dort vierspurige Fahrbahn getreten. Ein erster Autofahrer konnte auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Norden kurz vor der Kreuzung mit der Hövelstraße noch bremsen, der 20-Jährige hatte nach Angaben der Polizei allerdings keine Gelegenheit, die Kollision zu verhindern und erfasste den 43-Jährigen auf der linken Spur. Der Fußgänger prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde auf die Fahrbahn geschleudert.

Der 43-Jährige wurde am Montagmorgen bereits operiert, muss aber zur weiteren Behandlung noch im Krankenhaus bleiben. Es gibt bislang keine Anzeichen darauf, dass der 20-Jährige mit seinem Wagen zu schnell gefahren ist. (sk)