Essen. Eine Seniorin (69) hat sich am Dienstagabend erfolgreich gegen einen Handtaschenräuber gewehrt. Der Unbekannte überfiel die Frau im Essener Stadtteil Fulerum. Die Frau fiel zwar zu Boden, verletzte sich aber nicht. Nun ermittelt das Kriminalkommissariat und sucht Zeugen.

Eine 69-jährige Frau hat sich am Dienstagabend im Essener Stadtteil Fulerum gegen einen Handtaschenräubers gewehrt. Der Mann überfiel die Seniorin gegen 19.10 Uhr auf der Fulerumer Straße.

Der Täter näherte sich von hinten, versuchte die Handtasche zu entreißen. Doch die Frau ließ nicht locker. Zeitgleich kam ein 35-Jähriger mit seinem Auto vorbei und hupte mehrfach mit seinem Auto, um auf sich aufmerksam zu machen.

Bei dem Gerangel fiel die Rentnerin zu Boden. Der Räuber entkam ohne Beute in Richtung Heimatbank. „Die Geschädigte blieb glücklicherweise unverletzt“, teilte die Polizei am Mittwochnachmittag mit.

Der Täter wird so beschrieben: Er war circa 20 bis 30 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er hatte eine normale Statur und dunkle Haare. Der Mann trug eine schwarze blousonartige Jacke und einen dunklen Pullover oder ein T-Shirt. Das Kriminalkommissariat 31 der Polizei Essen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0201-8290.