Essen. Ein Unbekannter raubte am Neujahrsabend die Tageseinnahmen eines Essener Erotik-Geschäfts. Dabei bedrohte der Täter einen Angestellten mit einem Messer. Experten des Landeskriminalamtes haben zusammen mit dem Essener Raubkommissariat nun ein Phantombild erstellt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nach dem Raub auf einen Erotikshop in der Innenstadt am Neujahrsabend fahndet die Polizei Essen mit einem Phantombild nach dem Täter. Am Abend des 1. Januars erbeutete der unbekannte Mann die Tageseinnahmen eines Sexshops an der Kastanienallee in Essen. Dabei bedrohte der Räuber einen Angestellten mit einem Messer.
Mit Unterstützung eines Spezialisten vom Landeskriminalamt erstellten die Ermittler des Essener Raubkommissariats ein Montagebild des Täters. Nun bitten die Beamten um Hinweis zu dem gesuchten Mann.
Bei der Tat trug der etwa 1,75 Meter große Mann einen Vollbart und war mit Kapuzenshirt und dunkler Bomberjacke bekleidet. Seine Beute transportierte er in einer Plastiktüte mit der Aufschrift "Empire Die Videotheken". Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.