Essen. . Ein unbekannter Mann hat am Freitag einen Aldi-Markt in Essen-Holsterhausen überfallen. Er besprühte einen 43-jährigen Mitarbeiter mit Pfefferspray und griff dann in die Kasse. Der Angestellte musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter konnte entkommen.
Mit brauner Sturmhaube und mit Pfefferspray bewaffnet überfiel ein Mann am Freitag gegen 20 Uhr einen Aldi-Markt auf der Schederhofstraße in Essen-Holsterhausen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, besprühte der Räuber einen Mitarbeiter mit dem Pfefferspray und griff anschließend in die Kasse.
Mit dem Bargeld entkam der Täter in Richtung Bunsenstraße. Der 43-jährige Angestellte musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der Täter wird so beschrieben: Er ist circa 1,75 bis 1,78 Meter groß und laut Angaben der Polizei „vermutlich deutsch“. Er hat dunkle Augen, dunkle Wimpern und eine schlanke Figur. Er trug eine braune Jeans, braune Schuhe mit drei braunen Streifen, eine grüne Jacke mit braunen Absätzen und einen Rucksack mit schwarzen Tragegurten. Die Polizei Essen bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0201-8290.