Essen. . Es war wohl ein Streit um einen vor dem Haus geparkten Motorroller, der zwischen zwei Brüdern in der Nacht von Halloween eskalierte. In dessen Verlauf stach ein 46-Jähriger einem 26-Jährigen mit einem Küchenmesser in den Oberschenkel. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
In einem Streit unter Brüdern ist ein 26-jähriger Essener in der Halloween-Nacht durch einen Messerstich verletzt worden. Ein Zeuge (67) erklärte der Polizei später, dass sich die beiden Brüder, der 26-Jährige und ein 46-Jähriger, gegen 2.30 Uhr am Freitagmorgen gemeinsam in der Wohnung im Assmannweg aufgehalten haben und Alkohol konsumiert haben sollen. Die Stimmung zwischen ihnen sei immer aggressiver geworden, bis er ein lautes Poltern und einen Schrei aus dem Nebenraum gehört habe.
Als die Polizei kam, lag der 26-Jährige auf dem Boden. Er hatte eine Stichverletzung am rechten Bein. Den Polizisten gegenüber räumte der 46-Jährige ein, dass er seinen Bruder mit einem Küchenmesser verletzt habe. Der Jüngere musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensbedrohlich sind seine Verletzungen nach Angaben der Essener Polizei nicht. Die Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Offenbar waren die Brüder wegen eines vor dem Haus geparkten Motorrollers in Streit geraten.