Essen. In der Nacht zu Montag haben bislang unbekannte Täter mehrfach Schüsse auf das Vereinsheim der Rocker-Gruppierung Bandidos in Essen abgefeuert. Die Einschüsse fanden die Polizisten in der Fassade und einem Fenster im Erdgeschoss des Hauses an der Wüstenhöferstraße im Stadtteil Bochold.
Mitten in der Nacht wurden die Anwohner durch Schüsse geweckt: Am Montag um kurz nach 2 Uhr schossen bislang unbekannte Täter mehrfach auf das Vereinsheim der Rocker-Gruppierung Bandidos an der Wüstenhöferstraße in Essen-Bochold.
Nachbarn hatten die Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Die Beamten stellten vor Ort mehrere Patronenhülsen sicher. Die Einschussspuren befanden sich in der Hausfassade des Rocker-Clubs und einem Fenster im Erdgeschoss. Verletzt wurde bei der Schießerei niemand, da sich zu dem Zeitpunkt keine Personen in dem Haus befanden.
Rocker-Spezialeinheit der Kripo wird ermitteln
Bislang haben sich bei der Polizei keine Zeugen gemeldet, die den Vorfall beobachtet haben. Über die Hintergründe der Tat kann die Polizei noch nichts sagen. Nun wird eine Spezialabteilung für Rockerkriminalität der Kriminalpolizei Essen die Ermittlungen aufnehmen.
Zuletzt war es im April zu einem Zwischenfall an dem Rocker-Club gekommen: An der Fassade des Gebäudes wurde Feuer gelegt.