Essen. Schlimmer Unfall in Essen: Weil eine 20-jährige Autofahrerin eine rote Ampel missachtete, krachte sie mit ihrem BMW auf einer Kreuzung in einen Porsche. Der Wagen wurde gegen eine Laterne geschleudert, der 44-jährige Fahrer schwer verletzt. Der mann wurde ins Krankenhaus gebracht.
Mit schweren Verletzungen musste ein 44 Jahre alter Mann am Sonntagnachmittag (16. Juni) gegen 16.45 Uhr in Essen nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht worden.
Der 44-Jährige war auf der Norbertstraße in Richtung Hatzper Straße unterwegs. Eine junge Frau (20) hatte offenbar eine rote Ampel übersehen und krachte auf der Kreuzung mit ihrem BMW gegen das Auto des Mannes. Während der Porschefahrer bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und sein Wagen gegen eine Laterne geschleudert wurde, kamen seine Beifahrerin (46) und die BMW-Fahrerin mit leichteren Blessuren davon.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Euro. Für die Unfallaufnahme mussten die Hatzper Straße in Fahrtrichtung Bredeney und die Auffahrt zur A 52 in Richtung Düsseldorf gesperrt werden.