Essen. . Gleich drei Mal musste die Polizei am Wochenende zu Einsätzen an der Disco “Musikpalette“ anrücken. Ein Mann (32) hatte in der Nacht zum Samstag zunächst einen Gast offenbar mit einem Messer verletzt. Am Sonntagmorgen wurde der Polizei dann erneut eine Schlägerei in der Disco gemeldet.

Zu insgesamt drei Einsätzen ist die Polizei am Wochenende vor eine einzige Diskothek in der City gerufen worden - die „Musikpalette“.

Ein Mann (32) hatte in der Nacht zum Samstag zunächst einen Gast offenbar mit einem Messer verletzt. Auch das Tür-Personal wurde angegriffen. Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei abgeführt. Zwei Stunden später musste die Polizei erneut zur „Mupa“ an der Kettwiger Straße ausrücken: Diesmal wurde eine Schlägerei gemeldet. Wieder wurden Angestellte angegriffen. Drei Streifenwagen kamen zum Einsatz, um den 29-jährigen Angreifer und ein Paar (27 und 24 Jahre alt) zu überwältigen. Während das Paar anschließend entlassen wurde, kam der Mann in Polizeigewahrsam.

Am Sonntagmorgen wurde der Polizei dann erneut eine Schlägerei in der Disco gemeldet. Drei Männer (24, 27 und 27 Jahre alt) waren offenbar aufeinander losgegangen. Die Polizei berichtet: „Erheblicher Alkoholkonsum sorgte auch in diesem Fall dafür, dass die Beamten erst mit körperlicher Gewalt die erforderlichen Maßnahmen durchsetzen konnten.“ Gegen die Personen wurden Strafanzeigen erstattet.