Essen. . Am hellichten Tag wurde ein 27-jähriger Mann aus Wuppertal am Rande des Automarkts am Autokino in Essen von zwei noch unbekannten Männern mit einer Schusswaffe überfallen. Sie erbeuteten dabei mehrere tausend Euro. Das Opfer hatte kurz vor der Tat einen hochwertigen Wagen auf dem Gelände verkauft.
Am Autokino Bergeborbeck wurde am Samstag gegen 14.15 Uhr ein 27- jähriger Wuppertaler mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. Vor dem Überfall hatte er ein hochwertiges Fahrzeug für etliche tausend Euro verkauft und das Kinogelände danach verlassen. Vor dem Ausgang sprachen ihn zwei schlanke, über 1,8 Meter große Männer an. Sie lockten ihn auf die gegenüberliegende Straßenseite, auf der sich ein weiterer Parkplatz befindet, und bedrohten ihn plötzlich mit einer Pistole.
Die beiden Räuber konnten dem 27-Jährigen Opfer sein gesamtes Bargeld abnehmen, stießen ihn zu Boden und rannten davon. Obwohl die Polizei kurz nach dem Überfall mit zahlreichen Beamten nach den Tätern fahndeten, blieb die Suche erfolglos. Einer der beiden Täter soll eine Glatze haben, sein Mittäter hatte eine normale hellbraune Frisur. Hinweise an die Polizei unter 0201- 82 90.