Essen. . Eine 70 Jahre alte Frau wurde am Donnerstag am Essener Hauptbahnhof angerempelt. Die Frau fiel hin und verletzte sich schwer. Der unbekannte Rempler ging einfach weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die Polizei sucht nach dem Mann.

Eine Zugreise nach Nürnberg endete für eine 70-jährige Frau aus Essen am Donnerstagmorgen in einem Essener Krankenhaus. Ein unbekannter Rucksackträger hatte sich auf der Rolltreppe an der Frau und ihrer Begleiterin rabiat vorbeigedrängelt und sie dabei angerempelt.

Die 70-Jährige verlor ihr Gleichgewicht und fiel rücklings über den Rolltreppenhandlauf auf die Rolltreppenstufen. Dabei verletzte sie sich schwer. Sie erlitt eine offene Schürfwunde am Arm sowie Kopfverletzungen. Der Unbekannte ging weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Er verschwand auf dem Bahnsteig 2. Zahlreiche Helfer stoppten zunächst die Rolltreppe und leisteten Erste Hilfe, bevor die 70-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung ein. Zeugen können sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 an die Bundespolizei wenden.