Essen. . Ein bei einer Messerstecherei vor dem McDonald’s in Rüttenscheid schwer verletzter 27-Jähriger schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Ein unbekannter Täter hatte den Mann nach einer Schlägerei attackiert. Das Opfer ist noch nicht vernehmungsfähig. Die Polizei sucht weiter dringend nach Zeugen.
Ein 27-jähriger Essener, der in der Nacht von Freitag auf Samstag vor dem McDonald’s-Schnellrestaurant in Rüttenscheid durch einen Messerstich schwer verletzt worden ist, ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Allerdings ist der Mann noch nicht vernehmungsfähig. Die Essener Polizei sucht daher weiter händeringend Zeugen, um zu klären, wie es zu der Auseinandersetzung um vier Uhr morgens kam.
Das Opfer, der spätere Täter und weitere Beteiligte hatten sich in dem McDonald’s eine Schlägerei geliefert. Sie wurden daher aus dem Schnellrestaurant verwiesen. Vor dem Ladenlokal stach einer der Beteiligten mit einem Messer einmal auf den 27-Jährigen ein und verletzte ihn dabei lebensgefährlich. Der Täter flüchtete mit einem Begleiter zu Fuß durch die Sibyllastraße in Richtung Rellinghauser Straße.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Essen unter 0201 / 829-0.