Essen. . Der Fahrer eines Audi ist bei einem Verkehrsunfall in Altenessen schwer verletzt worden. Der 25-jährige war nach Angaben seines Beifahrers mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In der Atemluft des Fahrers stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest.
Ein 25-jähriger Audi-Fahrer hat am frühen Sonntagmorgen auf der Wilhelm-Nieswandt-Allee die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Als die Polizei gegen 3.30 Uhr am Unfallort eintraf, wurde der Fahrer aus dem stark demolierten Wagen geborgen. Der Mann musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Sein 27-jähriger Beifahrer sagte, dass beide auf der Wilhelm-Nieswandt-Allee mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen. In Höhe der Neuessener Straße habe der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei in den Mittelstreifen geraten.
Die Polizei geht davon aus, dass das Heck des Audi hier einen Baum touchierte und sich drehte. In der Atemluft des Fahrers stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Der 25-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein des 25-jährigen wurde sichergestellt. Auch der Beifahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.