Aus Einkaufszentrum "Lim cker Platz" wird wieder "Limbecker Platz"
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. . Am Einkaufszentrum Limbecker Platz klafft ein Loch: An der Flanke zur Uni fehlen “B“ und “E“ im rot leuchtenden Schriftzug an der Außenwand. Das Center arbeitet daran, aus dem “Lim cker“ Platz wieder einen “Limbecker Platz“ zu machen.
Menschen, die das Einkaufszentrum Limbecker Platz in diesen Tagen vom Rheinischen Platz aus ansteuern, dürften sich die Augen reiben – oder sich auf dem Fußballplatz wähnen: „Gib mir ein ,B’!“ Und gib mir ein „E“. Dem Schriftzug des Centers fehlen an dieser Flanke zwei Buchstaben in der Mitte. „Lim cker Platz“ ist dort nur noch zu lesen. Center-Managerin Victoria Esser erklärt, wie es dazu kam: Zu Beginn der Woche sollten die alten Leuchtmittel der Reklame ausgetauscht werden, man wollte auf LED umsteigen. Bei den Arbeiten geriet ein Hubsteiger unglücklich an die beiden betroffenen Buchstaben und beschädigte sie dabei schwer.
„Die Farbe war stark abgeblättert“
„Die waren nur noch halb zu erkennen, die Farbe war stark abgeblättert“, sagt Victoria Esser. „B“ und „E“ wurden abmontiert. „Derzeit werden gerade zwei neue produziert“, so die Center-Managerin. Voraussichtlich zum Ende der nächsten Woche sollen die etwa 1,50 Meter großen Buchstaben montiert und damit auch der dritte Schriftzug des Einkaufszentrums wieder komplett sein. Dank der LED-Leuchtmittel werde „die Strahlkraft noch schöner“, meint Victoria Esser.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.