Essen. Der Betreiber des „Chicken House“ an der Vogelheimer Straße in Essen betont: Sein Geschäft habe mit der Massenprügelei nichts zu tun.
Vor dem Restaurant „Chicken House“ an der Vogelheimer Straße in Essen ist es am Donnerstagabend (23. Mai) zu einer aufsehenerregenden Massenschlägerei gekommen. Am Tag danach sagt der Betreiber des Restaurants: „Dass das in und vor unserem Lokal passiert ist, ist purer Zufall. Unser Betrieb hat damit gar nichts zu tun.“
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Das „Chicken House“ residiert seit Juni 2020 an der Vogelheimer Straße in Sichtweite zur Gladbecker Straße (B224). Vorher war dort ein Aldi-Markt. Das Restaurant, für das zwei Ladenlokale zusammengelegt wurden und mit großer Leuchtreklame für seinen Holzkohlengrill wirbt, richtet sich erkennbar an ein orientalisches Publikum, bietet auch Frühstück an und Hähnchen in allen Variationen. Die Inneneinrichtung ist hochwertig und einladend; ein Werbeplakat verspricht Hühnchenfleisch, das „knusprig, saftig und lecker“ ist.
„Chicken House Essen“-Betreiber: „Etwas Interieur ist zu Bruch gegangen“
Auch interessant
Ein wenig Interieur sei zu Bruch gegangen bei dem Zwischenfall, räumt der Betreiber ein, der ansonsten auf die Polizei verweist, mit der Vorgabe, man dürfe wegen der laufenden Ermittlungen nichts sagen. Auffällig ist, dass während unseres Ortsbesuchs am Freitag viele teure, große Autos vor dem Lokal stehen – mit Kennzeichen mehrheitlich aus Niedersachsen: Hannover, Winsen an der Luhe, Hildesheim; aber auch Fahrzeuge aus Bremen und Lübeck stehen rund ums Restaurant.
Mitten in Corona eröffnete das „Chicken House“ an der Vogelheimer Straße, regelmäßig war es zwischendurch auch zeitweise geschlossen; nicht selten nutzten die Betreiber den muslimischen Fastenmonat Ramadan für Umbauten. Die letzte Wiedereröffnung fand im Dezember 2023 statt. Auf arabischer Sprache informieren die Betreiber ihre Gäste regelmäßig in den Netzwerken wie „Tiktok“ oder Instagram. Auch der Facebook-Kanal des Restaurants wird regelmäßig aktualisiert, auch auf Deutsch.
Gern gelesen in Essen
- Neue Therapie: Wenn das innere Kind die Psyche krank macht
- Tränen getrocknet: Essener Buchhandlung Proust gerettet
- EM-Stimmung: Achim (68) macht Essener Straße zum Fahnenmeer
- Gruga-Sommerkirmes in Essen: Diese Fahrgeschäfte sind dabei
- Projekt Rüttenscheid von „Essen diese“: Headliner steht fest
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]