Essen. Diebe waren in einem Fitnessstudio an der Ruhrallee. Dort öffneten sie Spinde, nahmen Pkw-Schlüssel mit – und machten fette Beute.

Ein teurer Audi ist am Samstagabend vom Parkplatz eines Fitnessstudios an der Ruhrallee gestohlen worden. Der Audi RS4 Avant, Baujahr 2023, kostet neu etwa 90.000 Euro und hat mehr als 400 PS. Die Polizei sucht Zeugen.

Die unbekannten Täter hatten Wertgegenstände aus mehreren Spinden im Fitnessstudio gestohlen. Zu diesen Wertgegenständen zählt auch der Fahrzeugschlüssel, den der Besitzer des Audis in einem Spind zurückgelassen hatte. Er hatte sein Auto gegen 21.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt.

Gern gelesen in Essen

„Als er gegen 23 Uhr in die Umkleide zurückkehrte, stellte der Mann fest, dass der Spind offenstand und sein Fahrzeugschlüssel fehlte. Von dem Audi fehlte auf dem Parkplatz ebenfalls jede Spur“, berichtet die Polizei.

Täter öffneten mehrere Schränke im Fitness-Studio

Noch während der Anzeigenaufnahme meldete sich ein weiterer Besucher des Sportstudios bei den Polizisten. Auch dieser Spind war auf bisher ungeklärte Weise geöffnet worden.

Der gestohlene Audi ist schwarz und hat ein Essener Kennzeichen. Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Der oder die unbekannten Täter konnten das Sportstudio offenbar unbemerkt verlassen. Jetzt werden Zeugen gesucht mit der dringenden Bitte, sich bei der Polizei zu melden: 0201-8290.

Immer wieder stehlen Diebe hochmotorisierte und -wertige Autos, auch aus Tiefgaragen. Im Oktober kam aus der Tiefgarage des neuen Wohnturms an der Philharmonie, Huyssenallee, ein Ferrari abhanden. Im Dezember wurde in Kettwig ein teurer Porsche gestohlen.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]