Essen. Der langjährige Geschäftsführer von Haus & Grund in Essen, Werner Weskamp, verabschiedet sich in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht schon fest.
Der langjährige Geschäftsführer des Eigentümerverbandes Haus & Grund in Essen, Werner Weskamp, geht zum Jahresende in den Ruhestand. Der Jurist war 34 Jahre lang für den Verband, der die Interessen privater Immobilieneigentümer vertritt, tätig. Sein Nachfolger wird zum 1. Januar 2023 Andreas Noje, der derzeit den Mülheimer Verein Haus & Grund führt. Der 50-Jährige ist Rechtsanwalt und lebt in Essen.
In Mülheim begann auch Weskamp 1988 seine berufliche Laufbahn bei Haus & Grund. Nach kurzer Zeit übernahm der gebürtige Essener die Geschäftsführung des dortigen Vereins. 2007 wechselte er in gleicher Position nach Essen und übernahm zusätzlich die Geschäftsführung des Landesverbandes Haus & Grund Ruhr.
Der Vorsitzende des Essener Vereins, Volker Behr, würdigte Weskamps Arbeit. Er sei ein gefragter Ratgeber für alle Themen von privaten Immobilieneigentümern gewesen. Zuletzt beschäftigte den Verband vor allem die Grundsteuerreform. Sein Fachwissen sei zudem bei Haus & Grund Deutschland in Berlin geschätzt, so Behr, wo Weskamp als Vorsitzender des Ausschusses für Wohnungswirtschaft und Wohnungspolitik Verantwortung trug.