Essener Norden. „Herzenswünsche“: Wie Kicker von Rot-Weiss Essen und der Verein Essener Chancen zum Fest vielen Mädchen und Jungen Freude bereitet haben.

Zum zehnten Mal organisierten Rot-Weiss Essen und Essener Chancen die Aktion „Herzenswünsche“ und beschenkten mit ihren Fans 300 Kinder und Bedürftige zu Weihnachten. Besucht wurden die Kindernotaufnahme „Kleine Spatzen“ in Borbeck, die Altendorfer Kitas „Kleine Riesen“ und „Tabaluga“ sowie die Awo-Kita im Allbau-Haus an der Grillostraße.

Im Rahmen der Aktion hatten Fans, Funktionäre, Freunde und auch die Spieler des Fußballvereins zuvor von den Kindern geäußerte Weihnachtswünsche erfüllt und für die Kleinen hübsch verpackt.

Promis sangen mit den Kita-Kids Weihnachtslieder

Minis und Maxis der Awo-Kita „Grillostraße“ haben sich riesig über die Geschenke des Bergeborbecker Besuchs gefreut.
Minis und Maxis der Awo-Kita „Grillostraße“ haben sich riesig über die Geschenke des Bergeborbecker Besuchs gefreut. © Müller/ Essener Chancen

Die Bescherungen fanden coronabedingt auf Abstand statt, dennoch war die Freude der Mädchen und Jungen jedes Mal groß. Dazu trugen natürlich auch die prominenten Gäste bei.

Von der Bergeborbecker Hafenstraße ins Nordviertel kamen RWE-Abwehrchef Daniel Heber, Essener-Chancen-Botschafter Kevin Grund und Musiker Thomas „Sandy“ Sandgathe mit seiner Tochter Annika sowie Essener-Chancen-Macher Tani Capitain. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, natürlich aber auch in Westtribünen-Manier „Rot-Weiss Essen!“

Die Kinder freuten sich über das besondere Ereignis

Tani Capitain, Leiter der Essener Chancen: „Wir haben gemerkt, wie sehr die Kinder sich über unseren Besuch gefreut haben – und nicht nur wegen der Geschenke. Sie haben sich gefreut, etwas Besonderes zu erleben. Danke an alle Beteiligten und an die Geschenke-Erfüller.“