Essen. RWE trifft im DFB-Pokal am Mittwoch auf Holstein Kiel. Im Vorfeld appellieren Polizei und Verein an die Fans. Ansammlungen dürfe es nicht geben.
Rot-Weiss Essen trifft im DFB-Pokal-Viertelfinale am Mittwochabend (18.30 Uhr) auf Holstein Kiel. Nach den Pokalerfolgen gegen Fortuna Düsseldorf und in Teilen auch Bayer Leverkusen, waren zahlreiche Fans ans Stadion gekommen. Zu solchen Ansammlungen dürfe es „unter Berücksichtigung der derzeitigen Infektionslage nicht kommen“, heißt es seitens der Polizei.
Sie stellt klar: „Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, das Betreten des Stadiongeländes ist unzulässig.“
Stadt und Polizei sind am Stadion im Einsatz
Die Stadt und Polizei kündigen an, vor, während und nach dem Spiel im Einsatz zu sein, um die Einhaltung der Coronaschutzverordnung zu überwachen. Bei Verstößen würde konsequent eingeschritten, heißt es.
Auch interessant
Auch der Verein Rot-Weiss Essen weist im Vorfeld des Viertelfinales daraufhin, dass der gesamte Bereich rund um das Stadion Essen und die „Zuwegung aus Sicherheitsgründen engmaschig und weiträumig abgesperrt werden“. RWE bittet seine Fans, die Auflagen einzuhalten, „in jedem Falle und bei jedem möglichen Spielverlauf“.