Essen. Ein Velberter ist am Mittwochmorgen auf einem Parkplatz in Essen-Werden angefahren worden. Der 71 Jahre alte Fußgänger starb am Unfallort.
- 71-Jähriger wird auf Parkplatz in Werden von Autofahrerin aus Mettmann (53) angefahren
- Sie hatte den Velberter in der Dunkelheit übersehen: Er stirbt noch am Unfallort
- Verkehrskommissariat ermittelt genauen Unfallhergang .
Stunden danach erinnerten auf dem früheren Kirmesplatz in Essen-Werden nur noch die auf dem Boden gemalten Markierungen an den tragischen Unfall: Am Mittwochmorgen ist im südlichen Essener Stadtteil ein 71 Jahre alter Mann nach einem Zusammenstoß mit einem Auto verstorben.
Laut Polizei wurde der Fußgänger auf dem Parkplatz „Platz Werdener Feintuchwerke“ gegen 6.50 Uhr angefahren. Eine Autofahrerin (53) aus Mettmann hatte den Velberter in der Dunkelheit übersehen und mit ihrem roten Kleinwagen erfasst, wie die Polizei am Mittwochnachmittag erklärte. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Ein Seelsorger kümmerte sich vor Ort um die Betreuung der Angehörigen.
Polizei Essen ermittelt Unfallhergang
Der vielgenutzte Parkplatz liegt direkt an der stark befahrenen Brückstraße oberhalb der Werdener Altstadt. In der Nähe befinden sich unter anderem die Basilika St. Ludgerus, die Folkwang-Hochschule und zwei Krankenhäuser.
Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar. Der genaue Unfallhergang wird nun von den Beamten des Verkehrskommissariats 2 der Essener Polizei ermittelt. (pg/rku)