Essen. . Die längste Gourmetmeile Essens auf der Kettwiger Straße bittet seit Mittwoch zu Tisch. 19 Gastronomen servieren 100 Gerichte zu moderaten Preisen.

Die Tafel auf der Kettwiger Straße. Foto: Stefan Arend
Die Tafel auf der Kettwiger Straße. Foto: Stefan Arend

„Die Königin der Gourmetmeilen ist dem König Fußball aus dem Weg gegangen“, so poetisch erklärte der Organisator der Gourmet-Meile „Essen... verwöhnt“, Rainer Bierwirth, den verspäteten Startschuss zum diesjährigen Schlemmer-Monat. Am Mittwoch war es dann aber soweit: Auf der Kettwiger Straße machte die längste Gourmet-Meile Essens den Auftakt zum fünftägigen Startevent. Der spätere Termin sollte aber nicht ausschließlich dazu dienen, der EM-Euphorie zu entgehen. Man hofft auch auf besseres Wetter als in den vergangenen Jahren, in denen oft Regen den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung machte. Nach „Essen... verwöhnt“ folgen noch das Stadtparkfest und „Rü... Genuss pur“.

Auch interessant

So öffnet die Gourmetmeile „Essen... verwöhnt“: Mittwoch, 13. Juli, und Donnerstag, 14. Juli:12 bis 22 Uhr, Freitag: 12 bis 23 Uhr, Samstag: 11 bis 23 Uhr, Sonntag: 11 bis 20 Uhr. Details: www.essen-geniessen.de.