A40-Tunnel in Essen wird in dieser Woche teilweise gesperrt
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. . In dieser Woche führt Straßen NRW wieder Wartungs- und Reinigungsarbeiten im Ruhrschnellwegtunnel durch. Es kommt zu verschiedenen Sperrungen.
Der A40-Tunnel in Essen muss einmal mehr für Wartungsarbeiten teilweise gesperrt werden. Wie der zuständige Landesbetrieb Straßen NRW mitteilt, wird bereits am Dienstag, 12. April, bis 14 Uhr mit Reinigungsarbeiten in der Nebenröhre des Tunnels begonnen. Die innerstädtische Auffahrt auf die Autobahn ist in diesem Zeitraum geschlossen. Die Verkehrsteilnehmer müssen über das innerstädtische Netz zur nächsten A40-Anschlussstelle fahren.
Hauptröhren werden nachts gesperrt
Am Mittwoch wird von 9 Uhr bis 14 Uhr die Abfahrt Essen-Zentrum (Ost) in Fahrtrichtung Dortmund und die Auffahrt in Fahrtrichtung Duisburg geschlossen. Der Verkehr sollte die Anschlussstelle Essen-Holsterhausen nutzen.
Die Hauptröhren des A40-Tunnels werden in Fahrtrichtung Dortmund und Duisburg in der Nacht von Freitag, 15. April, auf Samstag, 16. April, von 20 Uhr bis 5 Uhr voll gesperrt. Die Verkehr wird über die Nebenröhren geführt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.