Duisburg-Rheinhausen. Wegen Straßenbauarbeiten müssen Busse in Duisburg-Rheinhausen ab dem 8. November eine Umleitung fahren. Verschiedene Haltestellen werden verlegt.

Die Busse der Linien 920 und 924 müssen ab Montag, 8. November, bis voraussichtlich Freitag, 19. November, in Duisburg-Friemersheim eine Umleitung fahren. Das teilt die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) mit. Grund sind Straßenbauarbeiten auf der Rumelner Straße zwischen der Bromberger Straße und dem Budberger Weg.

[Sie wollen keine Nachrichten aus Duisburg mehr verpassen? Hier können Sie unseren abendlichen und kostenlosen Duisburg-Newsletter abonnieren]

Die Busse der Linien 920 und 924 fahren dann ab der Haltestelle „Rumelner Straße“ eine örtliche Umleitung über die Bromberger Straße, Breslauer Straße, Stettiner Straße und Karrenweg zur Ersatzhaltestelle „Karrenweg“. „Ab da gilt der normale Linienweg“, teilt die DVG mit. In Fahrtrichtung Kaldenhausen Krölls wird die Haltestelle „Am Volkesberg“ vor die Einmündung Waldenburger Straße und die Haltestelle „Karrenweg“ auf den Karrenweg Höhe Hausnummer 39 verlegt.

Umleitungen in Duisburg-Rheinhausen: Weitere Informationen gibt es im Internet

In Gegenrichtung wird die Haltestelle „Am Volkesberg“ vor die Einmündung Weiers Hecke und die Haltestelle „Karrenweg“ vor die Einmündung Karrenweg verlegt. „In Gegenrichtung wird die Umleitung sinngemäß gefahren“, heißt es.

Weitere Informationen zu Bus und Bahn gibt es im Internet auf www.dvg-duisburg.de, telefonisch unter 0203/6044555 sowie in der DVG-App.