Duisburg-Hüttenheim. . Der Mieterschutzbund und die Familienhilfe der Caritas laden in Duisburg-Hüttenheim für den 29. März zu einer Informationsveranstaltung über zu hohe Nebenkostenabrechnungen oder Schimmelbefall in der Wohnung ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Zu einer Informationsveranstaltung rund um zu hohe Nebenkostenabrechnung oder Schimmelbefall in der Wohnung laden in einer Gemeinschaftsveranstaltung der Mieterschutzbund und die Familienhilfe sofort vor Ort der Caritas alle interessierten Mieter ein.
„Da in der Vergangenheit vermehrt Bürgerinnen und Bürger mit zu hohen Nebenkostenabrechnungen bei der Familienhilfe in Hüttenheim erschienen sind oder bei einer Bürgerin der Schimmel in der Wohnung schon die Möbel befallen hat (wie da wohl die Atemwege aussehen?), laden wir den Mieterschutzbund ein“, so Yasemin Korkmaz von der Familienhilfe. Als Laie wisse man oft nicht, wie man sich gegen solche und andere Fälle wie die unter Paragrafen versteckte „freiwillige Mieterhöhung“ wehren könne. Dazu will nun der Mieterschutzbund informieren.
Die Teilnahme an der Veranstaltung am Dienstag, 29. März, um 11 Uhr im Caritascentrum Hüttenheim an der Mündelheimer Straße ist kostenfrei, um vorzeitige Anmeldung wird bei Yasemin Korkmaz, Rufnummer 600 135 34, gebeten.