Duisburg. Der Online-Supermarkt Flink erweitert sein Liefergebiet in Duisburg. Dazu errichtet er einen neuen Hub – in einer überraschenden Einrichtung.
Der Online-Supermarkt „Flink“ kommt bald auch in den Duisburger Süden. Bisher konnten die Bürger der Süd-Stadtteile nicht von dem „geliefert in zehn Minuten“-Versprechen des Anbieters profitieren, die Kuriere in ihren auffälligen, pinken Uniformen flitzen auf ihren E-Bikes nur durch die Stadtmitte und Rheinhausen.
Online-Supermarkt Flink richtet Station in Seniorenwohnanlage Nido ein
Der neue „Hub“, so nennt sich die Station, von der aus die Fahrer starten, kommt in das Seniorenwohnzentrum „Nido“ auf der Düsseldorfer Landstraße, nahe des Sittardsbergs. Das bestätigen der Immobilienverwalter und Flink selbst auf Anfrage der Redaktion.
Online-Supermarkt Flink in Duisburg: Einkauf in zehn Minuten geliefert
Flink verspricht, zwischen 8 und 23 Uhr innerhalb von zehn bis zwölf Minuten die Ware zuzustellen. Das Sortiment ist allerdings eher etwas für Kleinigkeiten oder das, was beim Wocheneinkauf vergessen wurde: 2200 Waren führt Flink – zum Vergleich: Beim klassischen Supermarkt, einem sogenannten Vollsortimenter, sind es bis zu 50.000.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Ein Wermutstropfen bleibt zunächst: Wann es in Buchholz und Umgebung los geht, steht noch nicht fest. „Unser Start an besagtem Standort wird sich leider auf unbestimmte Zeit verschieben“, bedauert ein Sprecher des Online-Supermarkts. Die Wohnungen im Nido indes sollen ab August bezugsfertig sein.
[Straßenbahn- und Buslinien in fünf Minuten mit Schulnoten bewerten: zum DVG-Linien-Check]